Davdroid ownCloud sync

Über ownCloud selbst muss ich ja keine großen Worte mehr verlieren. Auch dass der Kontakte und Kalender Abgleich / Sync ganz prima über CalDAV sowie CardDAV funktioniert ist bekannt. Bei einem Android Handy kauft man sich einfach für einen super geringen Betrag die Apps CalDAV-Sync sowie CardDAV-Sync und gleicht so seine Kalender- und Kontakteinträge mit den Daten im ownCloud ab. Ich mache dieses seit bestimmt 1,5Jahren und bin absolut zufrieden damit, vor allem da ich über den gleichen Weg die Daten auch mit meinem Mailclient Evolution problemlos abgeglichen bekomme.

Selbst das freigeben, share, teilen (wie man will) klappt so 1A. Ich kann auf den Kalender meiner Frau schauen und sie auf meinen. So kommt man sich bei Planungen eher selten in die Quere.

Vor kurzem ist mir nun http://davdroid.bitfire.at/what-is-davdroid davdroid als kostenlose Version unter die Füße gekommen. Getestet und funktioniert genauso wie gewünscht. Damit geht es also ebenfalls in kostenlos!!!