Vor einiger Zeit ist mir ein Buch mit dem Titel: „Kabelsalat: Wie ich einem kaputten Kabel folgte und das Innere des Internets entdeckte“ empfohlen worden. Die Zeit ein Buch zu lesen habe ich leider im Moment weniger. Die Beschreibung klang aber so spannend, dass ich mir das Buch besorgte. Bestellt und geliefert ist so ein Buch ja schnell.

Inzwischen habe ich es auch gelesen. Das Buch ist –nicht schlecht-. Das Thema des Buches, die Beschreibung der Reise und vor allem die besuchten Orte sind sehr einmalig und nett beschrieben. Alles ist dabei nicht so technisch, dass man es nicht verstehen würde. Ich glaube selbst meine Mutter könnte es ohne Probleme lesen und verstehen. Nur ist es eines dieser Bücher das man nur lesen kann, wenn man sich dafür interessiert. Das Buch ist also nicht schlecht, für jemanden der sich aber für das Thema und die groben Zusammenhänge des Internets interessiert, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ach ja, ISBN: 3813503887