Linux

Ich möchte hier jetzt keine Loblieder auf Linux anstimmen.
Es gibt im Internet so viele Beschreibungen zu Linux das ich hier nicht
noch unbedingt eine verfassen muss. Wer jetzt aber unbedingt eine haben will,
der schaut bitte auf (wikipedia.de) nach.
Ich finde einfach das Linux DAS Betriebssystem ist. Ich selbst nutze es
seit einigen Jahren und bin auch schon lange Windowsfrei.

Meine Oma hat mir auf den Rat von meinem Exchef (Roland Andris),
eine 5.x Suse zu Weihnachten geschenkt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dabei.

Linux läuft auf allen meinen Servern (Debian), auf dem Testrechner(Gentoo),
Notebook(Gentoo), auf dem Zaurus (Opie) und auf meinem Hauptrechner(Sun Solaris 10 *).

Ich suche immer weitere Linux-User aus meiner Umgebung, für den Erfahrungsaustausch
beim Bierchen am Abend oder gemeinsame Projekte. Leute die sich für Wardriving /
Allgemeiner Sicherheit in EDV-Netzwerken interessieren und zu dem noch hier aus der
Umgebung sind können sich gerne bei mir melden.

So schaut KDE 3.4 inkl. X.org und echter Transparenz aus.


* ja, auf meinem Hauptrechner werkelt seit einiger Zeit das OS Solaris 10 von der Firma SUN.
Auch wenn Solaris nicht wirklich Linux ist :-) mag ich diese OS....


So schaut der standard Desktop von Solaris 10 aus, wie man aber sehen kann habe ich KDE 3.4.3 auch
schon installiert! JA man arbeitet nicht als root, ich weiss.
War auch nur für das Bild. Mein Userdesktop ist zu "unaufgeräumt."