Neues Zertifikat für die Homepage von Let’s Encrypt

Tach zusammen,

StartSSL ist ja aktuell einfach tot :-( Eine für mich sinnvolle Alternative konnte ich aber nicht finden. Eine Wildcard Zertifikat für meine Domains und dann einfach überall das gleiche *grusel* aber 10000 € ausgeben um sonst meine Wünsche zu erfüllen macht auch keinen Sinn. Tja bleibt Let’s Encrypt.... Gott, ich will nicht alle drei Monate neue Zertifikate bauen. Das ist Käse, vor allem mit TLSA/DANE, HPKP usw. *brech*

Für jetzt bin ich dennoch dazu gezwungen auf Let’s Encrypt zu wechseln. Es wird also ein solches Zertifikat hier geben. Ich hoffe nun einfach darauf, dass StartSSL wieder in die Browser kommt. 01.06.2017 soll es da wohl weiter gehen, hm?

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1311832

https://startssl.com/NewsDetails?date=20160919

Klar ist jetzt dieser China CA zu vertrauen? Nö... Nur bis zu einem gewissen Punkt und ab dann halt HPKP, TLSA/DANE, DNS CAA. Was mir so gut gefällt ist die Möglichkeit für einen vertretbaren Preis so viele unterschiedliche Zertifikate raus zu hauen, wie ich es für richtig halte.

Also kommt nun Let’s Encrypt als "hoffentlich Übergang" und dann wieder StartSSL oder jemand von euch hat eine gute Idee für mich?

So long...