Ihr erinnert euch sicher noch an das IPv6 Druckerproblem zwischen uns und HP/Samsung, oder? Es gibt ein kleines Updates zu dem Thema!

Betreff: RE: X4300 und IPv6
  
was ist aus der IPv6 Anfrage des Kunden geworden? Hat der Admin einen anderen Weg gefunden?
Wir hatten den Fall eskaliert und folgende Antwort bekommen:
 
JSP will successfully validate only following IPv6 address types in manual address box:1. Site local IPv6 addresses (With prefix fec0)2. Link local addresses with prefix fe803. Global unicast addresses with prefix
 
Das heißt zusammengefasst, dass der Kopierer nicht mit einer Unique Local Address (fd00 Präfix) arbeiten kann.
Ich würde mich freuen, wenn sie sich diesbezüglich nochmal bei uns melden, damit wir wissen, ob wir den Fall schließen können.
 
Danke und beste Grüße

fec0?!?!? Das war eine Idee aus 1995 welche 2004 aus guten Gründen mit RFC 3879 gekippt wurde. Der Drucker frisst also fe80 sauber per EUI-64 (oh was ein wunder), globale Adressen (ok, kann jemand sinnvolle und brauche Ansätze nennen warum man das tun sollte?!?) und Adressen die man seit knapp 15 Jahren nicht mehr benutzen sollte O_o

Mal sehen wie Samsung / HP nun darauf reagiert. Ich kann doch nicht der einzige auf diesem Planeten mit dem Problem sein. dieses JSP-Ding wird doch auf allen erdenklichen Netzwerkdruckern eingesetzt. Das muss doch noch jemandem auffallen, oder? Dieser Bug muss doch nur von einem Entwickler dort gelesen werden, der versteht was ich sage, dann macht er es schnell schön und gelöst ist das Problem. Ist da denn keiner?!?